St. Johannes Baptista

Gemeindeteam St. Johannes Baptista

Da unsere Gemeinde St. Johannes seit einiger Zeit weder ein Mitglied im Pfarrgemeinderat noch ein Gemeindeteam hatte, haben sich im Januar dieses Jahres einige Gemeindemitglieder getroffen, um  über einen Neuanfang nachzudenken.
Dabei wurde angeregt, ein Gemeindeteam zu bilden und Mitglieder dieses Gemeindeteams in den Pfarrgemeinderat nachwählen zu lassen.

Am 21.10.2023 fand im Rahmen der Vorabendmesse in Aue nach vorheriger Bestätigung durch einen Beschluss des Pfarrgemeinderates die Berufung der neuen Mitglieder des Gemeindeteams von
St. Johannes durch Herrn Pfarradministrator Thomas Ehret statt. Im Recht gut besuchten Gottesdienst hat Pfarradministrator Thomas Ehret die Aufgaben des Gemeindeteams genannt und die neuen Mitglieder gefragt, ob sie bereit seien, diese Aufgaben zu übernehmen.

Nachdem alle ihre Bereitschaft erklärten, dankte Pfarrer Ehret recht herzlich für die Übernahme des Dienstes und berief das Team mit seinem Segen und durch Aushändigung der Berufungsurkunden.

• Dr. Wolfgang Orth
    Pfarrgemeinderat