Kirchenentwicklung 2030

Jetzt ist es Zeit, mit Klarheit und Engagement die Zukunft der katholischen Kirche in Karlsruhe neu zu gestalten: Einladung zum Forum 2030.

Die Welt verändert sich rasant. Unsere Gesellschaft wird vielfältiger. Unser Glaubensleben steht unter Druck. Die Angebote der Kirche werden von vielen Menschen immer mehr als fremd und unpassend erlebt, sie wenden sich ab, oder treten aus der Kirche aus. Auch die Anzahl der Mitarbeitenenden geht zurück. Das lähmt. Stillstand ist immer Rückschritt. Damit gewinnen wir keine Zukunft. Doch wer gibt auf diese Herausforderungen Antworten, wenn nicht wir selbst?

Wir sind jetzt aufgerufen, Einfluss zu nehmen.

Eingeladen sind alle hauptberuflichen, ehrenamtlichen und interessierten Menschen, die für die Zukunft der katholischen Kirche in unserer Stadt Ideen einbringen und Impulse geben möchten.

Wir treffen uns am Samstag, den 22. April 2023 von 10 – 18 Uhr.

Gemeindezentrum St. Bernhard, Georg-Friedrich-Str. 19 76131 Karlsruhe

Zur Anmeldung: Bis spätestens 1. April 2023 unter: www.kath-karlsruhe.de/forum2030

Zum Weiterlesen: www.kirchenentwicklung2030.de