Startseite Termine Berichte/Archiv

Über uns Sternsinger

Wir sind eine Gruppe von Mädchen und Jungen ab 7 Jahren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Aktion Dreikönigssingen des Kindermissionswerks zu unterstützen.

In den Tagen um den 6. Januar herum besuchen wir Familien, erteilen den Sternsingersegen, sammeln Spenden für Kinder in Not und gestalten in unseren Königsgewändern die Gottesdienste mit.
Auch Kindergärten und Altenheimen statten wir einen Besuch ab und erteilen unseren Segen.

Um unseren Zusammenhalt zu stärken, versuchen wir, uns auch außerhalb der Aktion zu treffen. Sofern möglich, geht es bei einem Treffen (meist im Sommer) dann einfach einmal nur um uns selbst :)

Denn natürlich darf neben der "Arbeit" auch der Spass nicht fehlen!

Auf Tour
Frühstück !!!

Warum machen wir das?

Den Grund für unser Engagement für Kinder in Not beschreiben am Besten Willi Weizels Filme vom Kindermissionswerk:

Sternsinger-Held

von: Kindermissionswerk Die Sternsinger

Sternsinger-Held Teil 2: Danke an alle Sternsinger-Helden

von: Kindermissionswerk Die Sternsinger

Unsere Erfolge der letzten Jahre (Hausbesuche und Gottesdienstkollekten)

• 2012: 2896 € (inkl. Bergwald)
  • 2013: 3613 € (inkl. Bergwald)
  • 2014: 4185 € (inkl. Bergwald)
  • 2015: 3824 € (inkl. Bergwald)
  • 2016: 4611 € (inkl. Bergwald)
  • 2017: 5138 € (inkl. Bergwald)
  • 2018: 5299 € (inkl. Bergwald)
  • 2019: 5200 € (inkl. Bergwald)
  • 2020: 6036 € (inkl. Bergwald)
  • 2021: coronabedingt konnten leider keine Hausbesuche durchgeführt werden. Spenden gingen zentral auf das Gemeindekonto.
  • 2022: coronabedingt konnten leider keine Hausbesuche durchgeführt werden. Spenden gingen zentral auf das Gemeindekonto.
  • 2023: 5649 € (inkl. Bergwald)

Wir danken herzlichst allen Spendern (auch im Namen des Kindermissionswerks)!

Organisatoren

• Christine Busnel
  • Christina Wilms
  • Markus Nüsse

Neugierig geworden?

Dann melde Dich doch einfach mal bei uns oder komme zu einem unserer Treffen oder Aktionen.

Christina Wilms (Tel.: 0163 7547488)
Sternsinger-PuP@remove-this.online.de