Sternsinger

Sternsinger Aktion 2022

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ steht die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2022.

Denn trotz ermutigenden Entwicklungen ist die Kindergesundheit vor allem in den Ländern des Globalen Südens stark gefährdet. Das liegt an schwachen Gesundheitssystemen und fehlender sozialer Sicherung. Bis heute hat die Hälfte der Weltbevölkerung keinen Zugang zu Gesundheitsversorgung.

Die Sternsinger wollen diesen Kindern helfen, sie fördern, ihnen Halt und Chancen für die Zukunft geben.

Leider konnte die Aktion aufgrund der Corona-Situation auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Unsere Teams in den Pfarreien gaben ihr Bestes, die Aktion vor Ort so gut als möglich umzusetzen, da uns diese Aktion wirklich sehr am Herzen liegt.

Wir bitten um Verständnis und Unterstützung der Sternsinger Aktion, auch und gerade in diesen schwierigen Zeiten. Bitte helfen Sie uns, dass die Sternsinger auch in der aktuellen Zeit für viele Kinder ein Zeichen der Zuversicht und Hoffnung sein können!

Spenden für die Sternsingeraktion können Sie auch jederzeit auf das Pfarreikonto überweisen oder im Pfarrbüro abgeben.

Bankverbindung:       Kath. Kirchengemeinde Karlsruhe-Durlach-Bergdörfer
IBAN:                         DE 56 6605 0101 0108 2165 32
Verwendungszweck: Sternsingeraktion 2022

Habt ihr Lust?
Mitmachen bei den Sternsingern kann jeder und ihr helft nicht nur, es macht auch Spaß. Habt ihr Lust? Dann schaut in den Unterseiten bei eurer Gemeinde, wer dort die Aktion leitet, damit ihr mitmachen könnt.


Kontakte


Durlach:

Michaela Löffler (Tel: 0177-3417196)
loeffler.michaela@remove-this.web.de
Sternsinger-PuP@remove-this.online.de

Aue:

Janine Weinmann
Janine.Weinmann@remove-this.kath-durlach-bergdoerfer.de

Hohenwettersbach:

Kath. Pfarrbüro St. Thomas
Tel. 0721 94422-25
St.Thomas@remove-this.kath-durlach-bergdoerfer.de

Wolfartsweier:

Frau Rothenberger, Tel. 0721 403500
Beate Schramm, Tel. 0721 370983

Grünwettersbach/Palmbach:

Sylvia Reistel, Tel. 0721 451743

Stupferich:

Valesca Gräber
pjl.stupferich@remove-this.kjg24.de

Grötzingen:

Hans-Christian Ostertag
Beate Wehrens
Sternsinger-groetzingen@remove-this.gmx.de