Palmsonntag in Hl. Kreuz

Für Samstag, den 23.März waren die Erstkommunionkinder und die Kinder der Kita und der Jungen Familien eingeladen, um gemeinsam Palmsträuße zu binden. Die Aktion wurde von den Ministranten von Heilig Kreuz zusammen mit Gemeindereferentin Janine Weinmann angeboten und es wurde fleißig unter Anleitung ein Kreuz gebastelt und dann mit vielfältigem Grün oder den selbst mitgebrachten Blumen ein individueller Palmstrauß gebunden.
Im Anschluss wurden draußen noch Spiele angeboten und drinnen noch weiter 50 kleine Palmsträuße gebastelt, welche dann am Sonntag vor dem Gottesdienst gegen eine Spende von den Ministranten angeboten wurden

Am Palmsonntag wurde der Gottesdienst traditionell draußen begonnen, mit dem Evangelium zur Palmprozession und der Segnung der Palmsträuße, welche die Gottesdienstbesucher in den Händen hielten. Es folgte eine andächtige Feier um die Leidensgeschichte Jesu und mit vielen Impulsen für die Karwoche.