Chor St. Peter und Paul Durlach: Erste Auftritte mit neuem Chorleiter Joel-Cedric Wörner

Im März und April fanden die ersten Auftritte mit dem neuen Chorleiter in der Kirche St. Peter und Paul statt.

Laetare

Am 10. März 2024 fand unser erster kleiner Auftritt gemeinsam mit unserem neuen Chorleiter Joel Wörner statt. Die Freude, die er am Dirigieren bzw. an der Musik hat, überträgt sich auf die Singfreude der Chormitglieder.

Joel dirigiert im Gottesdienst an Laetare (Foto: ME)

Karfreitag und Ostersonntag

Aufwärmübungen beim Einsingen an Ostersonntag (Foto: EG)

Während wir an der Karfreitagsliturgie a cappella sangen, begleiteten uns an der Hl. Messe am Ostersonntag tolle Gesangssolisten sowie ein Streichorchester und die Orgel.  Die Auferstehung Jesu Christi, die wir mit der ganzen Gemeinde feierten, wurde von Franz Schuberts wunderbarer Messe in G-Dur begleitet. Wir haben es gemeinsam mit Joel und unseren musikalischen Begleitungen geschafft, festliche Stimmung für dieses besonderen Tag zu verbreiten. Unser neuer Chorleiter Joel glänzte mit seiner besonders positiven und freudvollen Art des Dirigierens und konnte sein Feuer auch bei allen Musikerinnen und Musikern entfachen. Wir sind dankbar, diesen tollen Chorleiter gefunden zu haben und freuen uns auf die weitere musikalische Reise, die wir gemeinsam vor uns haben.

Und wer sich uns noch anschließen möchte: wir freuen uns besonders über Männerstimmen, aber natürlich sind auch neue Frauenstimmen jederzeit herzlich willkommen!

Ihr Chor St. Peter und Paul Durlach