Sommermusik in St. Margaretha

Am Sonntag, dem 09. Juli 2023 fand zum ersten Mal nach dreijähriger, Corona bedingter Unterbrechung wieder die Sommermusik in St. Margaretha statt.

Damit setzte der Förderverein St. Thomas e. V. die seit 2010 bestehende Tradition fort, an einem Sonntag Anfang Juli ein kleines Kirchenkonzert zu veranstalten. Stefan Fritz, Kantor in der Seelsorgeeinheit Allerheiligen West-Nord, an der Sandtner-Orgel und am Virginal-spinett sowie die Sopranistin Hannah Holm boten ein abwechs-lungsreiches, unterhaltsames Programm mit Werken von Händel, Buxtehude, Frescobaldi, Gabrieli und Böddecker. Am Ende des gut besuchten und mit begeistertem Beifall aufgenommenen Kirchenkonzerts bestand im Foyer des Gemeindezentrums noch die Gelegenheit, bei einem kleinen Umtrunk untereinander und mit den Musikern ins Gespräch zu kommen. Die für das Konzert eingenommenen Spenden werden vom Förderverein St. Thomas für satzungsgemäße Zwecke, insbesondere für die Pflege und den Unterhalt der Kirchen und Einrichtungen der Pfarrgemeinde St. Thomas verwendet.