Detailansicht

Sonntagstreff für Menschen in schwierigen Lebenslagen

In Durlach und Wolfartsweier finden in diesem Jahr wieder die Bewirtungen für Menschen in schwierigen Lebenslagen statt. Hierfür werden noch Unterstützer gesucht.

St. Peter und Paul, Durlach

Die jährliche Bewirtung von Menschen in schwierigen Lebenslagen der katholischen Frauengemeinschaft Durlach findet nach drei Jahren Pause, am Sonntag, 22. Oktober 2023 im Christkönighaus statt.

Wir wären auch diesmal wieder dankbar, wenn Sie Ihre Verbundenheit mit diesem caritativen Dienst durch Ihre Mithilfe, auch in Form von Kuchen - bzw. Geldspenden zeigen würden.

Herzlichen Dank im Voraus!

Katholische Frauengemeinschaft Durlach:
IBAN: DE 33 6605 0101 0010 0387 84

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Zeit und Lust haben uns zu helfen.
Kontakt: Fr. Zenz (Tel. 0721/403234)


St. Margaretha, Wolfartsweier

Nichts öffnet das Herz so sehr, wie die Aufmerksamkeit,
die man einem Menschen schenkt. (Kardinal Josef Suenens)

Liebe Angehörige unserer Gemeinde,

das Diakonische Werk ist wieder an die Kirchengemeinden herangetreten mit der Bitte, im Winterhalbjahr einen Sonntagstreff für bedürftige Menschen auszurichten. Die Gemeinde St. Thomas hat sich bereit erklärt, mit tatkräftiger Unterstützung vieler Menschen aus den Bergdörfern wieder einen solchen Sonntagstreff zu organisieren. Am Sonntag, 12. November 2023, sind die Bedürftigen eingeladen, im Pfarrsaal von St. Margaretha Wolfartsweier ein gemeinsames Mittagessen einzunehmen und ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Damit diese Veranstaltung gelingen kann, bitten die Verantwortlichen um Mithilfe beim Kuchen backen. Alle in unsern Gemeinden, denen es selbst gut geht, sind aufgerufen, etwas für diejenigen zu tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Spenden Sie bitte vor allem Ihre Zeit als Helfer, darüber hinaus sind Kuchenspenden oder auch Geldspenden willkommen. Helfer und Spender können sich im Pfarrbüro zu den üblichen Öffnungszeiten bzw. direkt bei Frau Herold (Tel. 0721/47 22 42) melden.

Wir sind davon überzeugt, dass jeder, der sich nach seinen Möglichkeiten in irgendeiner Form in dieses Projekt einbringt, nicht nur anderen Gutes tut, sondern auch persönlich dabei gewinnt. Denn Jesus sagte: „Was ihr dem geringsten dieser meiner Brüder (und Schwestern) getan habt, das habt ihr mir getan.“

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Zurück