Gestaltung des Chorraums in Heilig Kreuz

Die Arbeiten zur Umsetzung der künstlerischen Aufwertung der Altarraumrückwand in Heilig Kreuz sind bis auf die Beleuchtung für die gestaltgebenden Stifte der Taube abgeschlossen.

Nach dem Start zu Ostern wurden Gerüste aufgestellt, die Kreuzigungsgruppe abgehängt, die Untergründe vorbereitet, die vielen Stifte für die Taube gesetzt, die Kreuzigungsgruppe neu angebracht und zuletzt auch die Gerüste vollständig abgebaut.– Es ist also fast geschafft!
Das Kunstwerk möchten wir gemeinsam an unserem Patrozinium
am Samstag, dem 16. September im 18.00 Uhr Gottesdienst offiziell einweihen. Dazu haben wir auch die Künstler und Vertreter des Erzbischöflichen Bauamts eingeladen und freuen uns auf interessierte Besucher aus der gesamten Kirchengemeinde. Im Anschluss gibt es dann noch einen kleinen Umtrunk im Pfarrsaal.Wir werden auch noch zeitnah einen Bericht mit Details erstellen und dabei auch von den teils sehr interessanten Erlebnissen während der Umsetzung erzählen.

Gemeindeteam Hl. Kreuz