St. Martin 2020 - Teile dein Licht!

Sankt Martin in Corona-Zeiten – nicht nur für Kinder

Foto: Gabriele Pohl, ReclameBüro/Kindermissionswerk/Sternsinger

Die Corona-Pandemie hat die Welt auf den Kopf gestellt. Dinge wie der Besuch von Oma und Opa oder das Treffen unter Freunden sind auf einmal nicht mehr selbstverständlich. Das gilt auch für das Martinsfest. Es werden keine St. Martinsumzüge stattfinden. Aber deswegen muss St. Martin in diesem Jahr nicht ausfallen. „Teile Dein Licht“ ist eine Anregung des Kindermissionswerkes, die wir allen Familien weitergeben wollen. Denn das geht immer. Zuhause in der Familie, in der Nachbarschaft, bei der Arbeit und da, wo wir – wenn auch eingeschränkt – unterwegs sind.

Am Wochenende finden Sie die Texte, die unten zum Download bereitstehen, auch in allen unseren Kirchen ausgelegt. Diese dürfen Sie gerne mit nach Hause nehmen und in ihrer Familie/Nachbarschaft weitergeben.

Maria Fischer, Gemeindereferentin