Aue

Das SOLA stellt sich vor!

Das SOLA im Odenwald


Wie jedes Jahr geht es auch in diesem Jahr auf die legendäre 10-Tägige Sommerfreizeit von Aue.
Bei dieser Freizeit können Kinder aus ganz Karlsruhe im Alter von 9-14 Jahren mit.
Für das Jahr 2008 haben sich die Leiter vor einiger Zeit ein Haus im Hundseck angeschaut. Dort werden 11 Leiter mit 40 Kindern eine super tolle Sommerfreizeit verbringen.
Doch so eine Freizeit muss gut durchdacht und geplant sein, deswegen wird diese an einem kompletten Tag bis auf das kleinste Detail durch geplant. Doch auch dabei haben alle einen Riesen Spaß, denn letztendlich machen es ja alle Leiter ehrenamtlich und manche „opfern“ sogar ihren Urlaub dafür.
Dieses Jahr ist Abfahrt am 27.7. am Pfarrhaus. Zurück geht es dann leider schon wieder am 5.8. 2008. Also wer winken möchte ist herzlich willkommen ;o).
Im letzten Jahr war das SOLA im Odenwald, und es war eine richtig tolle und unvergessliche Freizeit! Es gab täglich tolles Programm, wie Workshops, Ausflügen ins Schwimmbad, Wanderung, Agententag, Nachtwanderung usw.
Gekocht wird wie jedes Jahr von den Leitern, und sie behaupten mal, es ist ein tolles Essen! Leider gehören auch Aufgaben wie Tische decken, Abwaschen, Zimmer aufräumen usw. zu den Aufgaben der Kids.
Aber letztendlich steht der Spaß an oberster Stelle!
Die meisten der Leiter waren auch schon als Kind mit dabei und wissen auch heute noch wie toll es immer war und was den Kindern gefällt. Deswegen freuen sich jedes Jahr 50 Kids und Leiter auf tolle 10 Tage!

Hier noch eine kleine Auswahl an Bildern

Achtung Achtung Achtung!

Wer mehr Infos über unser SOLA haben möchte hier die SOLA-Website

 

www.jetztistsola.de