Sternsinger

Sternsinger Aktion 2021

Unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ steht die kommende Aktion Dreikönigssingen 2021. Dabei stehen solche Kinder im Fokus, die Halt brauchen, beispielsweise weil ihre Eltern ihr Geld im Ausland verdienen müssen und oft nicht zu Hause sind. Die Sternsinger wollen diesen Kindern helfen, sie fördern, ihnen Halt und Chancen für die Zukunft geben – „Segen bringen, Segen sein!“

Leider kann die Aktion aufgrund der Corona-Situation nicht wie gewohnt stattfinden – es gibt zu viele Einschränkungen und Hürden, die Vieles nicht erlauben, was in den Pfarreien für die Umsetzung benötigt wird. Unsere Teams in den Pfarreien versuchen jeweils ihr Bestes, da uns diese Aktion wirklich am Herzen liegt. Details zum jeweiligen Vorgehen finden sie auf den weiteren Seiten bzw. im nächsten Pfarrblatt  – mit der Bitte um Verständnis und Unterstützung der Sternsinger Aktion auch und gerade in diesen schwierigen Zeiten.

In diesem bewegten Jahr sind viele Menschen verunsichert und Fragen sich was die Zukunft bringen wird. Darum laden wir sie ein, sich selbst die Frage zu stellen: Wie kann ich denen Halt geben, die Sicherheit, Verlässlichkeit oder Beziehung brauchen – gerade jetzt? Was gibt mir selbst Halt?

Bitte helfen Sie uns, dass die Sternsinger auch in der aktuellen Zeit für viele Kinder ein Zeichen der Zuversicht und Hoffnung sein können.

Spenden für die Sternsingeraktion können Sie auch jederzeit auf das Pfarreikonto überweisen oder im Pfarrbüro abgeben.

Bankverbindung:         Kath. Kirchengemeinde Karlsruhe-Durlach-Bergdörfer
IBAN:                           DE 56 6605 0101 0108 2165 32
Verwendungszweck:   Sternsingeraktion 2021


Habt ihr Lust?
Mitmachen bei den Sternsingern kann jeder und ihr helft nicht nur, es macht auch Spaß. Habt ihr Lust? Dann schaut in den Unterseiten bei eurer Gemeinde, wer dort die Aktion leitet, damit ihr mitmachen könnt.


Kontakte


Durlach:

Michaela Löffler (Tel: 0177-3417196)
loeffler.michaela@remove-this.web.de
Sternsinger-PuP@remove-this.online.de

Aue:

Maria Fischer

Hohenwettersbach:

Kath. Pfarrbüro St. Thomas
Tel. 0721 94422-25
St.Thomas@remove-this.kath-durlach-bergdoerfer.de

Wolfartsweier:

Frau Rothenberger, Tel. 0721 403500
Beate Schramm, Tel. 0721 370983

Grünwettersbach/Palmbach:

Sylvia Reistel, Tel. 0721 451743

Stupferich:

Valesca Gräber
pjl.stupferich@remove-this.kjg24.de

Grötzingen:

Hans-Christian Ostertag
Beate Wehrens
Sternsinger-groetzingen@remove-this.gmx.de