Seit dem 04. Mai ist das Feiern von öffentlichen Gottesdiensten wieder möglich

Auch im Erzbistum Freiburg ist dies unter Beachtung mehrerer Auflagen möglich

Liebe Gemeindemitglieder,

wie Sie sicherlich bereits erfahren haben, ist seit dem 04. Mai das Feiern von öffentlichen Gottesdiensten wieder möglich.

Auch im Erzbistum Freiburg ist dies unter Beachtung mehrerer Auflagen möglich. Auf Basis der von der Landesregierung veröffentlichten Bedingungen wurde im Erzbischöflichen Ordinariat eine Handreichung entwickelt, wie unter Einschränkungen wieder öffentlich Gottesdienst gefeiert werden kann.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf der Internetseite der Erzdiözese unter: www.ebfr.de/corona

Am kommenden Wochenende finden folgende öffentlichen Gottesdienste statt:

Samstag, 9. Mai

St. Peter und Paul  18.00 Uhr Vorabend - Hl. Messe mit online Gottesdienst mit begrenzter Teilnehmerzahl und unter Einhaltung des Infektionsschutzkonzepts (Pfarrer Maier)

St. Cyriakus  18.30 Uhr Hl. Messe mit begrenzter Teilnehmerzahl und unter Einhaltung des Infektionsschutzkonzepts (Kooperator ( Pfarrer ) Gut)

Sonntag, 10. Mai

St. Peter und Paul  11.05 Uhr Hl. Messe mit online Gottesdienst mit begrenzter Teilnehmerzahl und unter Einhaltung des Infektionsschutzkonzepts (Pfarrer Maier)

Hl. Kreuz       9.00 Uhr   Hl. Messe mit begrenzter Teilnehmerzahl und unter Einhaltung des Infektionsschutzkonzepts (Pfarrer i. R. Kopic)

St. Konrad     9.00 Uhr   Hl. Messe mit begrenzter Teilnehmerzahl und unter Einhaltung des Infektionsschutzkonzepts (Kooperator ( Pfarrer ) Gut)

Dienstag, 12. Mai

St. Konrad     18.00 Uhr Hl. Messe mit begrenzter Teilnehmerzahl und unter Einhaltung des Infektionsschutzkonzepts (Kooperator ( Pfarrer ) Gut)

Über die weiteren Gottesdienste informieren wir Sie zeitnah über die Ortsblätter und unsere Homepage.