Pfarrfest Hl. Kreuz 8.Juni 2023

An Fronleichnam durften wir wieder unser Pfarrfest feiern und begannen um 10.30 Uhr mit einem sehr gut besuchten Festgottesdienst, zelebriert durch Pater Otto Mayer.

Die Ministranten hatten unsere Chorraum-Baustelle mit einem tollen Blumenteppich verschönert und Norbert Krupp gelang wieder eine ansprechende musikalische Gestaltung.

Die vielen gut eingespielten Helfer aus der Gemeinde hatten sich kräftig ins Zeug gelegt und die vielen Sitzgelegenheiten unter den großen Zelten boten Platz für die zahlreichen Besucher bei strahlendem Sonnenschein. Auch kulinarisch war wieder Einiges geboten, von den bewährten Steaks und Bratwürsten, über Geschnetzeltes bis hin zum begehrten Salatteller. Kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen in großer Auswahl ließen keinen Wunsch offen – die Kuchen waren zum Ende des Festes am Nachmittag tatsächlich ausverkauft!

Das Pfarrfest war wieder ein wahrer Segen für unsere Gemeinschaft und die Gespräche haben gezeigt, dass wir hier ein ganz wichtiges Event haben, das vielen Menschen sehr guttut!

Das bewährt eingespielte Team konnte bereits vor 19.00 Uhr in den wohlverdienten Feierabend gehen und das Gemeindeteam kann mit Stolz und Freude all denen ein herzliches Dankeschön aussprechen, welche zu diesem Fest beigetragen und mitgefeiert haben!
Auch die Einnahmen auf Spendenbasis haben unsere Erwartungen erfüllt und unterstützen die Finanzierung der Chorraum-Rückwand. Toll gemacht!

Gemeindeteam Heilig Kreuz, Grötzingen