Osternacht in St. Thomas

Die Osternachtfeier fand in diesem Jahr wieder nach alter Tradition mit dem Beginn am Osterfeuer auf dem Kirchplatz in St. Thomas statt.

Dankenswerterweise stellte sich Pfarrer i.R. Olf aus Weingarten zur Verfügung, um mit uns die Osternacht zu begehen. Feierlich zog er mit Diakon, den Ministranten und Kerzenträgern in die dunkle Kirche ein und brachte das Licht des Auferstandenen zur Gemeinde. Dem Wunsch nach einer „Predigt (kurz)“ kam er mit einem Augenzwinkern nach, ist ihm doch das Ostergeschehen so bedeutungsvoll, dass er es uns dennoch mit eindrücklichen Worten verdeutlichte.

Anschließend war die Gemeinde zu einem Osterempfang in den Pfarrsaal eingeladen, um auf „Frohe Ostern“ anzustoßen und die österliche Begegnung zu feiern.

Auch hier sagen wir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten am Altar, auf der Empore und unten im Saal.