Nistkasten Bau-Aktion 01.Juli 2023

Für Samstag, den 1. Juli 2023 waren Eltern mit ihren Kindern von der katholischen Gemeinde in Grötzingen eingeladen, unter Anleitung einen Nistkasten zu bauen.

Um diese Aktion zu ermöglichen, wurde schon länger geplant und vorbereitet. Das von den Firmen Kuhlmann&Dill und Hornbach gespendete Material wurde von tatkräftigen Helfern zugesägt und so vorbereitet, dass der Zusammenbau für die jungen Familien einfach möglich war. Ab 9.30 Uhr begannen dann die Arbeiten auf dem Vorplatz vor dem Pfarrsaal und gemäß NABU-Bauplan wurde an verschiedenen Tischen angezeichnet, gebohrt, zusammengeschraubt und Tipps für den nächsten Arbeitsschritt ausgetauscht. Erlangtes Wissen wurde gerne weitergereicht und mit vereinten Kräften entstanden so in kurzer Zeit 14 Nistkästen. Zwischendurch konnte man sich je nach Bedarf an Brezeln, Kaffee und Getränke stärken und es war besonders schön zu sehen, wie die Kinder tatkräftig angepackt haben!

Gegen Ende wurde durch die mithelfenden Ministranten eine interessante Kirchenführung organisiert und zum Abschluss gab Pfarrer Gut dann noch den Teilnehmern und den  Nistkästen einen feierlichen Segen – ein wunderschöner Abschluss dieser tollen Aktion.

Vielen herzlichen Dank dem Vorbereitungsteam, den Spendern und Teilnehmern für diesen schönen gemeinsamen Vormittag!