L.I.V.E. Gottesdienst im Januar 2023

Thema des L.I.V.E. Gottesdienstes im Januar 2023: Vom Joch zur Freude

Uns lag dieses Mal eine Stelle in der Jesaja Lesung aus Kapitel 8 am Herzen, wo es heißt „Denn sein drückendes Joch und den Stab auf seiner Schulter, den Stock seines Antreibers zerbrachst du…“

So haben wir uns intensiver mit drei der klassischen Antreiber, die uns (auch) im modernen Leben manchmal knechten, beschäftigt:

Gott hat für jeden von uns dazu eine Verheißung, die wir annehmen dürfen und durch die wir uns verändern lassen dürfen. Beispiele solcher Verheißungen gab es zum Nachdenken und Mitnehmen – warum als Boot?

Das Evangelium des Tages aus Matthäus erzählt die Geschichte der Berufung der ersten Jesus-Jünger: Andreas & Simon und Jakobus & Johannes, alle waren am Ufer des Sees Genezareth als Fischer tätig, als Jesus vorbeikam und sie ansprach, zukünftig IHM zu folgen.

Das ist der Zusammenhang: Wenn Jesus mich ruft an einem Punkt, wo ich Veränderung/Freisetzung/Heilung brauche, dann ist es an mir, seinen Ruf zu hören und ihm zu folgen, mit ihm weiter durch mein Leben zu gehen:

ACHTUNG: Der nächste L.I.V.E Gottesdienst wird am Sonntagabend, dem 5. März 2023, in St. Margaretha um 18:00 Uhr sein, nicht wie angekündigt Ende März!