L.I.V.E. Gottesdienst am 5. März 2023

Thema des L.I.V.E. Gottesdienstes: (V)erklärung – Auf ihn sollt ihr hören!

Diesmal kehrte der L.I.V.E. Gottesdienst dahin zurück, wo er Anfang 2020 begonnen hat – nach St. Margaretha Wolfartsweier.

Thematischer Schwerpunkt war die Verklärung Jesu auf dem Berg Tabor - jene Stelle des 17. Kapitels des Matthäusevangeliums, zu der uns schon oft die gleichen Fragen durch den Kopf gingen...

Gelegenheit für uns, uns einmal tiefer damit auseinanderzusetzen.

Petrus, Jakobus und Johannes erleben dort mit Jesus den Moment der Verklärung, wo sie klar sehen dürfen! Sie werden Zeugen einer Begegnung, die sie erst später richtig begreifen werden. Sie sehen Jesus verwandelt und bei ihm Mose und Elia. Die Beiden, die für „Gesetz und Propheten“ stehen, in Gemeinschaft mit Jesus, der das Gesetz seines Vaters erfüllen wird.

Und während Petrus diesen Moment gern festhalten möchte, hören sie die Weisung Gottes: „Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe; auf ihn sollt ihr hören.“ (Mt.17,5)

Hören wir auf ihn?

Nutzen wir doch die Fastenzeit als eine Zeit, in der wir uns im Hören üben!

Dabei unterstützen können beispielsweise die „Exerzitien im Alltag“ vom Exerzitienhaus St. Peter mit dem diesjährigen Thema „Laib & Seele“.

„Auf ihn sollt ihr hören!“ – unser Antrieb in der Fastenzeit 2023. Sind Sie dabei?

(www.geistliches-zentrum.org und dann zu „Laib und Seele“)

Der nächste L.I.V.E Gottesdienst wird am Sonntagabend, dem 7. Mai 2023, 18.00 Uhr in St. Margaretha sein. Herzliche Einladung!