Förderverein St. Peter und Paul Durlach: Mitgliederversammlung 2022

(Wü) Wieder mehr Mitglieder als letztes Jahr (Corona bedingt) fanden sich am 27.10.2022 zur ordentliche Mitgliederversammlung im Christkönighaus St. Peter und Paul in Durlach statt. Die Vorsitzende, Frau König – Würtz berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders zu erwähnen sind die Aktionen Olivenölverkauf aus dem Heiligen Land, Hofgestaltung, Mauerausfugen an mehreren Aktionstagen, Info-Stand auf dem Marktplatz und die neue Aktion „Schafe für die Krippe“.

Mit der Überreichung eines „symbolischen Schecks“ in Höhe von 22.000,00 € im Rahmen des Gemeindefestes und Hofeinweihung an den Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Herrn Becker, fand die Aktion „Hofgestaltung“ ihren Abschluss.

Bei der Aktion „Krippenfoto“ haben sechs Mitglieder Fotos ihrer Weihnachtskrippe eingeschickt. Sie werden im diesjährigen Weihnachtsbrief gezeigt werden.

Die erste Vorsitzende, Frau König-Würtz bedankt sich bei ihren Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und überreichte jedem ein kleines Geschenk.

Die Kasse ist durch Mitgliedsbeiträge, Spendeneingänge und Einnahmen verschiedener Aktionen, gut gefüllt und ist bereit die satzungsgemäße Arbeit zu erfüllen. Ein erheblicher Anteil wird dabei für die Hofgestaltung Christkönighaus PuP bereitgestellt. Die Kassenprüfung für das Jahr 2021 ergab keine Beanstandungen.

Dieses Jahr gab es keine Wahlen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende- Frau König Würtz, 2. Vorsitzender – Herr Rockel, Schatzmeister – Herr Roschitz, Schriftführer: Herr Würtz, Beisitzerin - Frau Einig.

Auch diese Jahr soll das beliebte Olivenöl aus Israel an den Adventssonntagen wieder zum Verkauf angeboten werden. Der Verkauf wird vor der Kirche im Freien erfolgen. Zum Abschluss diskutierte die Versammlung noch die zu Pkt. 8 eingegangenen Vorschläge zur Förderung und Unterstützung der Gemeindeaktivitäten.