Detailansicht

Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet insgesamt 4.500 Euro

Der Durlacher Kommissionsflohmarkt wurde vor fast zehn Jahren in Durlach gegründet und ist mittlerweile eine feste Größe in Karlsruhe und Umgebung.

Der Besuch des Herbst- sowie Frühjahresflohmarktes 2022 bzw. 2023 war wieder nur durch limitierte Einlasskarten möglich. „Die ersten drei Einkaufseinheiten waren schnell ausverkauft, was für das erarbeitete Konzept des Orga-Team spricht“, meinte Ralf Michalzik, der mit seiner Frau Jasmin diesen Flohmarkt vor fast zehn Jahren in Durlach gegründet hat und mittlerweile zur festen Größe in Karlsruhe und Umgebung geworden ist.

Beim Herbstflohmarkt konnte wegen den unvorhersehbaren Kosten der Festhallenanmietung und der damit niedriger ausfallenden Spende mit der Sparkassenstiftung Karlsruhe ein Unterstützer gewonnen werden. Dadurch erhielten die Turnerschaft Durlach und DJK Durlach jeweils 750 Euro vom Gewinn des Flohmarktes. Zusätzlich wurde die Spende mit der gleichen Summe für beide Vereine durch die Sparkassenstiftung Karlsruhe aufgestockt. Außerdem bekam das Schulbandprojekt der Friedrichrealschule „Los Catacombos“ auf Initiative des Orga-Teams von der Sparkassenstiftung weitere 1.000 Euro auf ihr Konto für Instrumentenanschaffungen überwiesen.

Zum ersten Mal gab es beim Frühjahresflohmarkt vor der Festhalle für zwei Durlacher Vereine die Möglichkeit, sich den Besuchern zu repräsentieren und Werbung für ihre Aktivitäten, besonders im Kinder- und Jugendbereich zu machen. Das Angebot des Orga-Teams nahmen das Musikforum Durlach und die KaGe 04 Durlach gerne an und waren mit der Resonanz sehr zufrieden.

Mitte Mai fand nun die obligatorische Scheckübergabe aus dem Frühjahresflohmarkt in der FUoKK-Geschäftsstelle in Ettlingen statt. Admira Knoll, Vorsitzende des Fördervereins zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e. V. war über die Höhe der Spende von 3.000 Euro sichtlich angetan und erfreut. Die Spende wird für laufende Projekte, u. a. Klimaanlagen für die Krankenzimmer in der Kinderklinik des Städtischen Klinikums in Karlsruhe eingesetzt.

v. l. Heike Hoffmann (Orga Kommi), Ralf Michalzik (Orga Kommi - Gründer), Admira Knoll (Vorsitzende von FUoKK e. V.) und Ivonne Schmidt (Orga Kommi)
Foto: Peter Knoll


Jetzt schon vormerken und registrieren:

Der 18. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“, mit 10-jährigem Jubiläum incl. Überraschungen, findet am 23. September 2023 in der Festhalle statt. Der Erlös geht an das Kinder- und Jugendhaus Durlach, die es für das Mittagessen für Kinder verwenden wollen, deren Eltern nicht so viel Geld haben. Infos und Registrierungsmöglichkeiten gibt es unter www.kommi-flohmarkt-durlach.flohmarkthelfer.de

 

 

Zurück