Chor St. Peter und Paul Durlach: „Offene Probe“ macht Hoffnung

Wie angekündigt hat unsere erste Probe nach der Sommerpause am 11. September gleich mit einer „offenen Probe“ begonnen.

Im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ luden wir alle Interessierten ein, sich stimmlich auszuprobieren und ein Gefühl für unsere tolle Gemeinschaft zu bekommen. Die Werbung über Printmedien, Soziale Medien, unsere Webseite sowie Pfarrblatt und Newsletter unserer Seelsorgeeinheit hat uns mit fünf Schnuppernden belohnt. Auch eine Woche später kamen nochmal zwei interessierte Mitsängerinnen dazu.

Wir sind sehr gespannt, ob wir dadurch feste Sängerinnen und Sängern gewinnen konnten, auch wenn erstmal für die nächsten Projekte, d.h. für Gaudete am 17. Dezember (3. Advent) und für die Weihnachtsmesse am 25. Dezember.

Die nächste Möglichkeit zum Einsteigen bietet sich ab Januar 2024, wenn wir mit den Proben für Laetare, Karfreitag und Ostern beginnen.

Was bei uns nie zu kurz kommt, sind Feste - die feiern wir nämlich, wie sie fallen. Am 18. September taten sich ganze 7 (!) Geburtstagskinder, die zwischen Juli und September ihren Ehrentag hatten, zusammen, um mit dem Chor nachzufeiern - das kulinarische Wohl wird bei unseren Festen immer großgeschrieben.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne an unseren Chorleiter Florian Kraft, Mobil 0160 6225440, gerne auch über WhatsApp.

Ihr Chor St. Peter und Paul Durlach