Chor St. Peter und Paul Durlach – Es war viel los im Juli!

Orgelmesse von Robert W. Jones zum Patroziniums-Gottesdienst am 02.07.2023 mit Orgelkonzert am Vorabend, Pfarrfest, musikalische Gestaltung einer Trauung und Beginn der Proben für den 1. Weihnachtsfeiertag... es war viel los in Durlach.

Am Sonntag, den 2. Juli, durften wir mit der Orgelmesse von Robert W. Jones den Patroziniums-Gottesdienst gestalteten. Von einigen Besucherinnen und Besuchern der gut gefüllten Kirche haben wir hinterher wertschätzende Worte entgegengebracht bekommen, darüber freuen wir uns immer sehr - danke!

Einige von uns genossen im Anschluss ein leckeres Mittagessen auf dem Pfarrfest, dort verbrachten wir noch einige schöne Stunden miteinander. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatorinnen und Organisatoren und vielen helfenden Händen, die dieses schöne Pfarrfest ermöglichten.

Chor und Organist Michael Seibel beim Patroziniums-Gottesdienst (Foto: EG)

Der uns begleitende Organist Michael Seibel gab am Vorabend ein fantastisches Orgelkonzert als Zeitreise der Sinne. Es waren zahlreiche Besucherinnen und Besucher da, die sich am Samstagabend u.a. mit Musik von Johann Sebastian Bach (Toccata und Fuge F-Dur), Teilen der sechsten Symphonie von Widor und der Ouvertüre zur Operette „Leichte Kavallerie“ von Franz von Suppè unterhalten ließen.

Wir waren sehr erfreut, dass wir am zweiten Juliwochenende die Hochzeit eines Paares aus der Gemeinde begleiten durften. Es war uns eine Ehre, dies für das Brautpaar sowie die ebenso sympathische Hochzeitsgesellschaft zu tun.

Wie bereits angekündigt haben wir inzwischen mit den Proben für den 1. Weihnachtsfeiertag begonnen. Nun befinden wir uns in der Sommerpause und freuen uns bereits jetzt, nach den Ferien am 11. September mit neuem Elan zu beginnen und eventuell die eine oder den anderen neuen Chorsänger begrüßen zu dürfen.

Für alle Arten von Anfragen melden Sie sich gerne an unseren Chorleiter Florian Kraft, Mobil 0160 6225440, gerne auch über WhatsApp.

Ihr Chor St. Peter und Paul Durlach