Blumenteppich der KJG St. Cyriakus, Stupferich, Fronleichnam 2021

Auch in diesem Jahr haben wir von der KjG Stupferich wieder einen Blumenteppich im Pfarrhof gelegt.

Zu sehen war eine Taube, mit einer Flasche Impfstoff im Schnabel.
Wie die Taube von Noahs Arche, bringt sie uns Hoffnung auf den letzten Metern der Pandemie.

Zusätzlich zum Teppich gab es auch eine kleine Mitmach-Aktion:

Wir haben Postkarten und Briefpapier gestaltet und ausgelegt, welches man nutzen konnte, um Menschen zu schreiben, auf was man sich „nach Corona“ freut. Die Station wurde gut angenommen und wir hoffen, dass Vielen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert wurde und unsere Taube etwas Hoffnung überbringen konnte.

Der Teppich wurde aus Blumen gestaltet, die uns größtenteils von der Blumenstube Rita Doll zur Verfügung gestellt wurden. Aber auch aus der Gemeinde wurden einige Blumenspenden zum Pfarrhof gebracht. Vielen Dank dafür! Aufgrund der neuen Corona-Verordnung für die Jugendarbeit konnten wir am Donnerstagmorgen den Blumenteppich sogar mit der Unterstützung einiger Kinder und Jugendlicher legen. Wir haben uns sehr gefreut, endlich mal wieder eine Aktion in Präsenz durchführen zu dürfen.

Wir wünschen der Gemeinde Geduld und Hoffnung für die Sommermonate und blicken zuversichtlich auf eine Fronleichnamsprozession in 2022.

Euer Gremium Religiös der KjG Stupferich