Verstorbenengedenken

Änderung der Gedenkgottesdienste in unserer Kirchengemeinde

Bisher haben wir das Verstorbenengedenken nach der Beerdigung (Seelenamt) in vier Gemeinden (Durlach mit Aue in Durlach, Grötzingen, St. Thomas und Stupferich) im Abstand von zwei Monaten gefeiert. Dabei mussten die Angehörigen oft mehrere Wochen bis zur Gedenkmesse für ihre Verstorbenen in ihrer jeweiligen Gemeinde warten.

Diese Praxis hat sich nicht mehr als praktikabel erwiesen.

Künftig feiern wir jeden letzten Mittwoch im Monat in Durlach um 18:30 Uhr (in der Regel für die Verstorbenen aus Durlach, Aue und Grötzingen) und am letzten Freitag im Monat in Stupferich um 18:30 Uhr (in der Regel für die Verstorbenen aus Grünwettersbach, Hohenwettersbach, Palmbach, Stupferich und Wolfartsweier) das Seelenamt für unsere Verstorbenen. Dabei können die Angehörigen wählen, ob sie das Gedenken mit Kerzenritus in Durlach oder Stupferich begehen möchten.

Wir bitten hier um Beachtung.