Personelle Veränderungen im Pastoralteam

In unserer Kirchengemeinde stehen in den Sommermonaten personelle Veränderungen an.

Diakon Klaus Weinmann (100 %) wird zum 1. September in den Ruhestand eintreten. Gemeindereferentin Janine Weinmann beendet zum gleichen Zeitpunkt ihren Dienst als Gemeindereferentin (75 %). Sie wird für eine Sabbatzeit freigestellt und danach eine neue Aufgabe in einer anderen Kirchengemeinde übernehmen. Mit Martina Pely verlässt uns am 1. Juli eine weitere pastorale Mitarbeiterin im Hauptamt. Sie wird uns jedoch für den Bereich Prävention als Mitarbeiterin in einem reduzierten Beschäftigungsverhältnis erhalten bleiben.

Schon an dieser Stelle darf ich den scheidenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Herzen für ihr Engagement danken und wünsche ihnen von Herzen Gottes reichen Segen für den neuen Lebensabschnitt und das weitere Wirken an anderer Stelle.

Safe the date: Die Verabschiedung von Janine und Klaus Weinmann sowie Martina Pely wird in der Hl. Messe am 14. Juli um 18 Uhr in St. Margareta in Wolfartsweier sein. Schon jetzt eine herzliche Einladung sich den Termin festzuhalten.

Ab 1. September wird Rebecca Kopřivová ihren Dienst als Pastoralassistentin (100 %) bei uns aufnehmen. Wir möchten Sie schon an dieser Stelle recht herzlich bei uns willkommen heißen und freuen uns über ihre Mitarbeit.

Aufgrund der Veränderungen im Prozess der Kirchenentwicklung 2030 wird die Stelle von Janine Weinmann nicht mehr besetzt werden.

Ihr Pfarradministrator Steffen Jelic