CARITAS-SAMMLUNG 2020

„HIER UND JETZT HELFEN!“ vom 19. bis 27. September

Liebe Gemeindeglieder!

Das Corona-Virus hat das Leben von uns allen immer noch fest im Griff, vieles ist jetzt plötzlich anders. Was aber bleibt, ist die Zuversicht und das Vertrauen in Gott, der uns immer zu Seite steht.

Auch in diesen schwierigen Zeiten bitten wir um Spenden für die Caritassammlung 2020 unter dem Motto „Hier und jetzt helfen“. Wir bitten für diejenigen, die es schon vor der Krise schwer hatten, bei denen die Krise das Leid verstärkt hat oder für die Menschen, die neu in eine schwere Situation geraten sind. Zögern Sie nicht, wenn auch Sie oder Menschen in Ihrem Bekanntenkreis durch die Krise betroffen sind, um Unterstützung zu bitten. Überall in unserer Nachbarschaft gibt es Menschen, die Hilfe und Unterstützung brauchen, aber zum Glück auch Menschen, die z.B. ehrenamtlich mithelfen, sich für notwendige Arbeiten engagieren. Das vielfältige Engagement der Pfarrgemeinde ergänzt der Caritasverband Karlsruhe mit professionellen Angeboten für Hilfsbedürftige. Mit ihren Diensten und Einrichtungen ist die Caritas vor Ort für Menschen da, die auf Hilfe angewiesen sind.

In den Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit werden wir uns wieder an dieser Aktion beteiligen und alle Einwohner um eine Spende bitten. Dafür sind zahlreiche Frauen und Männer unterwegs und werben uneigennützig um Unterstützung für eine gute Sache. Sie stellen sich damit in den Dienst der Menschlichkeit ohne Ansehen der Person, so wie die Caritas bei ihren vielfältigen Diensten und Angeboten auch nicht auf Herkunft, Konfession oder Religion hilfsbedürftiger Menschen schaut.

Ob durch Ihre Spende, oder als Helferinnen und Helfer: Ihre Hilfe kommt an! Deshalb: Investieren wir in Menschlichkeit! Sie braucht finanzielle Unterstützung ebenso wie helfende Hände, nach denen wir greifen können, wenn wir in Not sind.

Bitte unterstützen Sie unsere Caritas-Arbeit durch Ihre Gabe. Einen entsprechenden Flyer mit Informationen zur Sammlung finden Sie im September in Ihrem Briefkasten. Bitte überweisen Sie Ihre Spende direkt auf das Konto der Seelsorgeeinheit (IBAN DE 65 6605 0101 0010 2935 12).

Ihre Pfarrgemeinde und Ihre Caritas bauen darauf, dass Sie ein Zeichen der Mitmenschlichkeit und Solidarität setzen!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

DANKE!