Wo finde ich was?

Unsere Seiten sind in mehrere Kategorien unterteilt, die jeweils einen Menübaum zur weiteren Navigation beinhalten.

Die Kategorien finden sich im roten Band im oberen Bereich: Über uns, Seelsorge / Besondere Anlässe, Gruppierungen, Einrichtungen sowie Kontakt. Daneben finden Sie ein Suchfeld, mit dessen Hilfe Sie nach beliebigen Schlagworten innerhalb unseres Webangebotes suchen können.

Eine Gesamtauflistung aller einzelnen Unterseiten unserer Homepage bietet Ihnen die Sitemap-Funktion am Ende dieser Seite.

Über uns

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns kennen zu lernen, unsere Gottesdienste und weiteren Termine nachzuschlagen, das aktuelle Pfarrblatt herunterzuladen und aktuelle Informationen sowie Berichte über vergangene Ereignisse nachzulesen. Außerdem stellen wir Ihnen hier unsere Kirchengebäude, Projekte und Partnerschaften vor.

direkt zur Kategorie "Über uns"

Seelsorge / Besondere Anlässe

In dieser Kategorie haben wir alle Bereiche der Seelsorge untergebracht, wie z.B. Informationen zu speziellen Gottesdienstformen, zur Taufe, Erstkommunion, Ehe, Beerdigung u.v.m. Auch die Caritas-Vereine sind hier zu finden.

direkt zur Kategorie "Seelsorge / Besondere Anlässe"

Gruppierungen

Dieser Bereich stellt Ihnen unsere vielfältigen Gruppierungen vor: Jugend-, Kinder und Familien-, Frauen-, Männer- und Seniorengruppen ebenso wie Kirchenchöre, Jugendbands und das Bildungswerk. So finden Sie beispielsweise im Jugendbereich Informationen zu den Ministranten und unter Chöre Informationen zur Kirchenmusik in unserer Seelsorgeeinheit.

direkt zur Kategorie "Gruppierungen"

Einrichtungen

Hier finden Sie die von unserer Seelsorgeeinheit betriebenen Einrichtungen: Kindergärten, Häuser, Pfarrbüchereien, Ausschüsse, Sozialstationen und die Nachbarschaftshilfe.

direkt zur Kategorie "Einrichtungen"

Kontakt

Wie Sie zu uns finden können Sie hier erfahren. Unsere Pfarrämter werden mit Anschrift, Telefonnummer und Mailadresse sowie Öffnungszeiten vorgestellt und auch der Kontakt zum Webmaster-Team kann hier aufgenommen werden.

direkt zur Kategorie "Kontakt"

Alles vollständig?

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Homepage gefällt. Falls etwas fehlt, etwas ergänzt werden soll, Sie eine Anregung oder konstruktive Kritik haben, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und Gottes Segen,

Ihr Webmaster-Team