Unsere Projekte

SCHÜLERSPEISUNG ("Comedor")

Viele Kinder müssen einen Fußweg von 2 - 3 Stunden bis zur nächsten weiterführenden Schule zurücklegen und sind oft hungrig. Durch die Einrichtung eines Speisesaals erhalten ca. 40 Kinder eine warme Mahlzeit pro Tag. Zudem sind Bedürftige jederzeit willkommen.

Medizinisches Zentrum

Auf den Dörfern fehlen Ärzte und Medikamente. Deshalb unterstützen wir ein Medizinisches Zentrum, das aus einer Ambulanz und einer Apotheke besteht.

Katecheten

Damit unsere Kirche möglichst überall präsent sein kann, braucht sie die Unterstützung der Katecheten (von der Dorfgemeinschaft akzeptierte Männer und Frauen mit Vorbildfunktion), insbesondere zur Sakramenten-vorbereitung und für Wortgottesdienste. Durch unsere Hilfe kann für Ausbildungsmaterial, Verpflegung und Fahrtkosten gesorgt werden.

Sonstige Projekte

Wir unterstützen außerdem

• den Kindergarten "Cielito", der eine besondere Freundschaft zum St-Nikolaus-Kindergarten unserer Pfarrei unterhält,
  • ein Kinderweihnachtsfest, bei dem alle armen Kinder eine Tasse Schokolade und ein Stückchen Gebäck erhalten.