„Weihnachten to go“ in Heilig Kreuz

Nach dem abwechslungsreichen Advent in der Tüte konnten sich 26 junge Familien auch in diesem Jahr wieder für ein „Weihnachten to go“ für den Heiligabend anmelden.

Nach einer kurzen Einweisung zu Beginn gab es für jede Familie an der Kirche eine Fackel, mit der sie dann entlang einer kurzweiligen Strecke mittels QR-Codes am Handy eine nette Geschichte von Maria und ihrem kleinen Esel miterleben konnten.
Dem zeitweise einsetzenden Regen wurde mit entsprechender Kleidung gekontert und keine 45min später endete die Tour wieder am Pfarrsaal. Dort konnte die über den Advent aufgebaute Krippe in ihrer Vollständigkeit bewundert werden und die Kinder durften auf Sterne ihre persönlichen Fürbitten schreiben, die dann zur Christmette am Abend am Baum in der Kirche aufgehängt und teilweise gelesen wurden.

Zum Abschluss spendete Diakon Klaus Weinmann jeder Familie den Segen und mit dem Friedenslicht in der Hand ging es dann wieder gut gelaunt nach Hause.

Ganz herzlichen Dank an das Organisationsteam mit Anne Vortkamp, Christiane Siegele, Denise Mosch, Hannah Umstädter, Johanna Jurecka und Melanie Stoeck sowie Diakon Weinmann und den anderen Helfern für ihren Einsatz, um dieses schöne Erlebnis möglich zu machen. Es war wieder eine sehr gelungene Aktion von jungen Familien für junge Familien.