Erfolgreiche Sternsingeraktion 2022 in Heilig Kreuz

Auch in diesem Jahr wurden die Sternsinger von Heilig Kreuz an Dreikönig zum Fest der Erscheinung des Herrn ausgesandt.

In einem ansprechenden Familiengottesdienst, wurde das Motto der diesjährigen Aktion erläutert: “Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit”. Musikalisch setzte die Mini-Band schöne Akzente und unterstützte damit die Botschaft dieses Tages.

Zwar konnte die Aktion aufgrund der Corona-Situation nicht wie gewohnt stattfinden, so dass die Sternsinger leider nicht als Gruppen durch die Straßen ziehen und den Segen in die Häuser bringen konnten. Als Ersatz gab es einen Segensbrief, mit vielfältigem Inhalt für die eigene Segensfeier zu Hause.

Diesen Segensbrief konnten die Kirchgänger direkt nach dem Gottesdienst in Empfang nehmen, den anderen angemeldeten Häusern wurde er dann am Nachmittag gebracht.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diese Aktion unterstützen
und wünschen Gottes Segen

Sternsinger Heilig Kreuz, Grötzingen