Pfarrfest Heilig Kreuz - Grötzingen -

Endlich war es wieder soweit: Die Gemeinde in Grötzingen konnte an Fronleichnam wieder ihr Pfarrfest feiern! Nach zwei Jahren Auszeit und dem Verzicht auf dieses Highlight aufgrund der Corona-Situation wurde am 16. Juni 2022 mal wieder richtig gefeiert!

Wir begannen mit einem schönen Festgottesdienst zelebriert durch Pfarrer Maier und musikalisch gaben Norbert Krupp an der Orgel und der evangelische Posaunenchor der Messe einen klangvollen Rahmen. Zudem war die Kirche von den Ministranten wieder mit einem sehr schönen Blumenteppich geschmückt.

Die fleißigen Helfer aus der Gemeinde hatten sich wieder kräftig ins Zeug gelegt, um ihrem Pfarrfest den angemessenen Rahmen zu geben: Sechs große Zelte waren aufgestellt und entgegneten der Hitze und boten kühlenden Schatten sowie auf der Wiese angenehme Sitzgelegenheiten. Auch kulinarisch war wieder Einiges geboten, von den bewährten Steaks, Würstchen und Pommes, über Flammkuchen bis hin zu leckeren selbst gemachten Maultaschen. Kühle Getränke, sowie Kaffee und Kuchen in großer Auswahl zusammen mit den Waffeln und Crêpes des Sommerlager Teams ließen keinen Wunsch offen.

Die Reihen auf dem Kirchplatz und im schmucken Pfarrsaal waren zügig gut gefüllt und bei herrlichem Sonnenschein be-suchten bis zum Nachmittag etwa 250 Gäste das Fest der katholischen Pfarrgemeinde für alle Grötzinger und deren Nachbarschaft. Ein tolles Fest, auf das sich viele sehr gefreut hatten, nach der doch recht langen Durststrecke über die Corona-Pause hinweg.

Das eingespielte Team der Aufräumer und Abbauer konnte bereits gegen 19.00 Uhr in den wohlverdienten Feierabend ziehen und das Gemeindeteam kann mit Stolz und Freude all denen ein herzliches Dankeschön aussprechen, welche zu diesem Fest beigetragen und mitgefeiert haben!

Gemeindeteam Heilig Kreuz

Grötzingen