Ostern 2021 in Heilig Kreuz

Auch in diesem Jahr fand das Osterfest wieder unter Corona-Bedingungen statt. Wir waren froh, überhaupt Gottesdienste zusammen feiern zu dürfen. Viele Mitstreiter haben dazu beigetragen, dass wir wahrhaftig ein Fest feiern konnten: mit harmonischer Musik, sehr schöner Dekoration, tollen Impulsen und eingespielter Organisation.
Auch in diesem Jahr wurden wieder spezielle Aktionen in der Osterzeit durchgeführt. Für Familien wurde "Ostern to go" angeboten: 25 Familien konnten mit Hilfe von gepackten Tüten von Palmsonntag bis Ostersonntag die Karwoche erleben. Zu jedem Thema gab es einen QR-Code mit passendem Film mit Ostheimer-Figuren. Auch ein Teil eines Dominos war in jeder Tüte beigelegt. Passend dazu gab es am Palmsonntag einen Palmstrauß, am Gründonnerstag eine Backmischung, am Karfreitag eine Kerze, die selbst gestaltet werden konnte, am Karsamstag eine Fackel mit Büchlein und zuletzt am Ostersonntag eine Ostertüte. Es war wunderschön in dieser Zeit des Abstandes zusammen als Familie die Karwoche erleben zu dürfen.
Zudem wurden die Pflegeheime besucht, um ökumenische Ostergrüße zu überbringen: Mit einem gemeinsamen Brief von Herrn Pastoralreferent Hartmann und Frau Diakonin Aydt von der evangelischen Kirchengemeinde für die Bewohner/-innen und Pflegeteams, sowie Blumen, Kaffee und Gebäck zur Stärkung der Angestellten.
Auch wurden in der Gemeinde und nach dem Gottesdienst wieder hübsch dekorierte Ostertüten verteilt, mit Kerze, Palmzweig, Plätzchen und einer kleinen Bastelei, um ein kleines Zeichen der Gemeinschaft zu setzen

Das Gemeindeteam möchte sich sowohl bei allen Haupt- und Ehrenamtlichen für ihren tollen Einsatz bedanken, als auch bei den Gottesdienstbesuchern für ihr Verständnis der notwendigen Regeln und für ihre Teilnahme an den Gottesdiensten!

Wir haben uns sehr über die netten Rückmeldungen zu den Aktionen gefreut

Gemeindeteam Grötzingen