Detailansicht

Kultursommer 2021 mit Teilnahme der Perugruppe

Mit dem Erzähltheaterstück „Gold, Gier, Blut“ hat sich die Perugruppe am fünften September am diesjährigen Kultursommer im Durlacher Schlossgarten beteiligt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Zuschauer von der Künstlerin Dorothee Leon auf eine Reise in die Geschichte Perus entführt: Im Jahr 1532 prallte die hochentwickelte, spirituell ausgerichtete Kultur der Inkas des alten Peru auf die neuzeitliche Kultur der spanischen Eroberer, die beherrscht waren vom individuellen Streben nach Selbstverwirklichung und Besitz. Die Auseinandersetzung mit diesem Augenblick der Weltgeschichte wurde umrahmt mit peruanischen Tänzen der Gruppe Wayra.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Künstlern, Technikern, Organisatoren und Zuschauern, die den Erfolg unsers Theaterstücks ermöglicht haben. Insgesamt sind 473 Euro an Spenden für die Sauerstoffanlage in Motupe zusammen gekommen.

Nachfolgend ein kurzer Zusammenschnitt der Aufnahme für alle, die nicht teilnehmen konnten.

Zurück