L.I.V.E. Gottesdienst – Glauben gemeinsam erleben, 17. Januar 2021, St. Konrad

„Wisst Ihr denn nicht, dass euer Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott bekommen habt?“ 1. Korinther 6, 19

Wenn Paulus davon spricht, dass wir Christen ein Tempel des Heiligen Geistes sind – welches der gezeigten Gefäße würde dann mich am ehesten widerspiegeln:

- Der Fingerhut? Die Thermoskanne? Die Solarlampe? Oder die Weinflasche……?

Auf jeden Fall dürfen und sollen wir in der ganz engen Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist leben und das ist bestimmt ein lebendiger Wachstumsprozess.

Haben wir überhaupt die Erwartung, dass sich in 2021 da etwas tut in unserem Leben? Wenn (noch) nicht, dann bitten wir Gott, uns immer mehr in seine Gegenwart hineinzunehmen!

Als Einstieg kann das praktische Handbuch von Johannes Hartl „Einfach Gebet“ dienen, das einen in die Stille und in die Gegenwart Gottes leiten will – einen Anfang haben wir im Gottesdienst bereits gemacht!

Herzliche Einladung zum nächsten Termin am 14. März 2021

Foto: U. KLose