Hl. Messe in Fremdsprachen

Hl. Messe in Fremdsprachen

Seit Jahren findet in unserer Kirchengemeinde jeweils einmal im Monat eine Hl. Messe in englischer Sprache und eine in spanischer Sprache statt. Seit Sommer 2020 finden sie in der Kirche St. Peter und Paul in Durlach um 15.00 Uhr als online-Gottesdienste statt.  Die Termine finden sie auf unserer Homepage und im Pfarrbrief. Natürlich sind dazu alle Interessierten recht herzlich eingeladen. Dadurch kann ein Stück „Weltkirche im Kleinen“ bei uns vor Ort erlebt werden. Zugleich zeigen wir damit unseren Brüdern und Schwestern aus fernen Ländern, dass wir sie, ihre Kultur und Sprache schätzen und sie bei uns willkommen sind. So verwirklichen wir das, was uns der Völkerapostel Paulus ans Herz legt, wenn er sagt: Der Herr stand mir zur Seite und gab mir Kraft, damit durch mich die Verkündigung vollendet wird und alle Völker sie hören. (2Tim 4,17).

Die Termine finden Sie auf der rechten Seite.

Auf der Seite des Dekanats Karlsruhe unter dem nachfolgenden Link finden Sie Informationen zu Missionen anderer Muttersprache, die im Dekanat Karlsruhe vertreten sind:

Seelsorge anderer Muttersprache

Termine

20. Juni 2021
15:00 - 16:15 Uhr
Hl. Messe in spanischer Sprache
Livestream aus St. Peter und Paul Durlach
27. Juni 2021
15:00 - 16:15 Uhr
Hl. Messe in englischer Sprache
Livestream aus St. Peter und Paul Durlach
18. Juli 2021
15:00 - 16:15 Uhr
Hl. Messe in spanischer Sprache
Livestream aus St. Peter und Paul Durlach