kfd Durlach

Die katholische Frauengemeinschaft in Durlach stellt sich vor

Mit rund 650.000 Mitgliedern in 6.000 pfarrlichen Gruppen gehören wir zum größten katholischen Frauenverband Deutschlands. Wir sind eine Gemeinschaft, in der Frauen in verschiedenen Lebenssituationen sich gegenseitig unterstützten. Mutig und wirksam setzen wir uns für einander ein. Wir wollen unseren Glauben neu entdecken und in der Kirche mitgestalten. Wir sind ein Verband, vielfältig, ideenreich und für andere Kulturen und Konfessionen offen und neugierig. Wir sind Frauen, die miteinander glauben, hoffen, fragen und suchen.

Wir freuen uns über jede Frau, die sich für uns interessiert und mit uns die Gegenwart und die Zukunft gestalten will.

Feststehende Termine:

Jeden Montag: Gymnastik Christkönighaus - St. Peter und Paul Durlach
Oktober bis März: 16 Uhr
April bis Oktober: 17 Uhr

kfd Regenbogen Gruppe

Wir sind Frauen in verschiedenen Lebenssituationen und treffen uns zwei Mal im Monat um gemeinsam etwas zu unternehmen. Das können Vorträge oder Seminare zu den unterschiedlichsten Themen sein aber auch interessante Exkursionen und Ausflüge beispielsweise zu Kirchen  im Raum Karlsruhe oder Theater und Museen.
Unser Halbjahresprogramm gestalten wir gemeinsam.

Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, rufen Sie doch einfach Frau Gerlinde Zenz an: Telefon 0721 / 403234

1. Vorsitzende und
Vorsitzende Regenbogengruppe