frau(s)zeit

Die frau(s)zeit ist ein etwas anderes Zusammentreffen evangelischer und katholischer Frauen in Durlach, die sich irgendwo in der Mitte ihres Lebens befinden. Es ist eine Zeit für uns Frauen, aber eben auch eine Auszeit von Beruf, Kindern, Eltern, Männern – unserem Alltag. Hier trifft sich in der Mitte des Monats eine Gruppe von Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber doch etwas sehr Wesentliches teilen – unseren gemeinsamen Glauben. Und so unterschiedlich wir sind, so bunt sind die Themen der Abende. Mal eine Buchvorstellung, ein gemeinsames Essen, mal eine Bibelgeschichte. Jede bringt sich mit ihren Ideen und Talenten ein. Die Abende werden abwechselnd von uns gestaltet, so dass die Organisation nicht an einer hängen bleibt und jede den Gestaltungsspielraum bekommt, den sie möchte. Meistens finden die Treffen im Gemeindehaus der Stadtkirchengemeinde oder im Christkönighaus - St. Peter und Paul Durlach statt.

Wer sich angesprochen fühlt und neugierig ist, kann sich gerne in den Email-Verteiler aufnehmen lassen, um die Einladungen zu erhalten. Herzlich Willkommen!

Simone Allinger
Tatjana Rack