Kirchenchor Grötzingen

Katholischer Kirchenchor Hl. Kreuz Grötzingen

Willkommen beim Kirchenchor Heilig Kreuz Grötzingen.

Unsere Hauptaufgabe besteht in der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, insbesondere an Feiertagen. Das Repertoire besteht aus geistlicher Musik von der Barockzeit bis zur Moderne.
Wir gehören dem Diözesan-Cäcilien-Verband der Erzdiözese Freiburg an. Darüber hinaus sehen wir uns als harmonische Gemeinschaft innerhalb der Seelsorgeeinheit Karlsruhe-Durlach-Bergdörfer, der neben dem Gesang auch gesellschaftliche Kontakte wichtig sind.

Der Chor besteht mehr als 100 Jahre. Seit vielen Jahren wird er vom Dirigenten und Organisten Norbert Krupp geleitet. Zu besonderen Anlässen unterstützen uns das Waldstadt-Kammerorchester, ebenfalls unter dem Dirigat von Norbert Krupp und Solisten, die Herr Krupp immer wieder engagieren kann.
Aktuell sind 25 Sängerinnen und Sänger aktiv. Diese Zahl und die vorhandene Altersstruktur zeigen, dass sich der Chor verstärken muss, um das hohe musikalische Niveau zu halten.

Deshalb unsere Bitte:       Besuchen Sie uns zu einem unverbindlichen Mitsingen!

Sie gehören einer anderen Konfession an?  Kein Problem!

Wir proben jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrsaal Augustenburgstraße 62 in Grötzingen.

Auskunft erhalten Sie von
Norbert Krupp unter Telefon 0721 845790 oder 0171 36442477
sowie von unserer Vorsitzenden
Brigitte Hahn unter Telefon 0721 463339 oder 0176 96887208.