2. Theologischer Frühschoppen: Der Papst in Deutschland – eine kritische, ökumenische Perspektive

Zeit: Sonntag, den 6. November 2011, nach dem Frühgottesdienst um 9.00 Uhr

Ort: Christ-König-Haus St. Peter und Paul in Karlsruhe-Durlach.

Das Gespräch führt Dr. Günter Frank, Direktor der Europäischen Melanchthon-Akademie und Pfarrgemeinderat in St. Peter und Paul in Karlsruhe-Durlach.

Sein Gesprächspartner ist:

• Gottfried Gerner-Wolfhard, Karlsruhe, geb. 1940 in Durlach, Prof. Dr. theol. Pfarrer/Kirchenrat i.R. Früher Gemeindepfarrer bzw. hauptamtlicher Religionslehrer; zuletzt im Evangelischen Oberkirchenrat in Karlsruhe tätig für die Ausbildung von Theologen und Theologinnen. Mitglied in der Findungskommission des Internationalen Melanchthonpreises der „Europäischen Melanchthon-Akademie“ in Bretten sowie Mitglied im ökumenischen Arbeitskreis im Evangelischen Oberkirchenrat in Karlsruhe.

Eine Veranstaltung des Bildungswerkes Karlsruhe-Durlach.