Theol. Frühschoppen

Theologische Frühschoppen seit 2011

1. Theologischer Frühschoppen: Kirchenkrise - Glaubenskrise - Gotteskrise. Was ist los in unserer Kirche?

2. Theologischer Frühschoppen: Der Papst in Deutschland – eine kritische, ökumenische Perspektive

3. Theologischer Frühschoppen: Geld, Zins, Gewissen – wie können wir verantwortlich mit Geld umgehen?

4. Theologischer Frühschoppen: Muslime und Christen – fremd und nah zugleich?

5. Theologischer Frühschoppen: Kirche und Gesellschaft - Zwei die sich nichts mehr zu sagen haben?

6. Theologischer Frühschoppen: Armut macht krank

7. Theologischer Frühschoppen: Wiederverheiratete in unserer Kirchengemeinde – als Arbeiter toleriert, als Gläubige diskriminiert?

8. Theologischer Frühschoppen: 500 Jahre Reformation – Kleine Reformationsgeschichte für Katholiken

9. Theologischer Frühschoppen: Wer darf mir sagen, was ich glauben soll? - 450 Jahre "Heidelberger Katechismus"

10. Theologischer Frühschoppen: Ein Jahr Papst Fransziskus - Würdigung und Bilanz

11. Theologischer Frühschoppen: Du sollst Dir kein Bild machen!? - Gott braucht ein Gesicht – Gottesbilder von Kindern und Jugendlichen

12. Theologischer Frühschoppen: "Verbündete im Himmel. Religiöse Motive in Bildwerken des Ersten Weltkrieges"

15. Theologischer Frühschoppen: "Auf dem Weg zu einer neuen Weltwirtschaftsordnung – Papst Franziskus und die Enzyklika 'Laudato si' "

16. Theologischer Frühschoppen: "500 Jahre Reformation – Was geht das uns Katholiken an?"

17. Theologischer Frühschoppen: "Sechshundert Jahre Konzil von Konstanz (1414-1418)"

18. Theologischer Frühschoppen "Mut zur Religion!"