Detailansicht

Tag des offenen Denkmals

Am 11. September 2016 fand der "Tag des offenen Denkmals" zum Thema "Gemeinsam Denkmale erhalten" statt.

In unserer Pfarrkirche St. Peter und Paul Durlach wurden interessante Führungen angeboten: Eine geistliche Führung geleitet von Pfr. Maier sowie eine baugeschichtliche Führung unter der Leitung von Monika König-Würtz brachten manches Detail der Ausstattung unserer Kirche zu Tage, von dem viele Kirchenbesucher noch nichts wussten.

Halbstündlich ging es mit Christian Burkhardt und Matthias Merz auf den Kirchturm zur Turmuhr und den acht Bronzeglocken inklusive einer grandiosen Aussicht über Durlach und Karlsruhe.

Der Förderverein der Pfarrkirche stellte sich am Informationsstand in der Kirche vor und bot Postkarten, Poster und vieles mehr zum Verkauf an.

Kirchenführung
Kirchenführung
Erklärung der Turmuhr
Erklärung der Turmuhr
In der Glockenstube
In der Glockenstube
Aussicht vom Kirchturm
Aussicht vom Kirchturm

Zurück