Detailansicht

Tag des offenen Denkmals 2017 in St. Peter und Paul Durlach

Regen Zustrom fanden unsere diesjährigen Führungen zum Thema "Macht und Pracht" am Tag des offenen Denkmals am 10.09.2017.

Bildquelle: Grischa Messer
Bildquelle: Grischa Messer

Von 13 bis 17 Uhr konnten die mehr als 160 Besucher an unseren Führungen teilnehmen oder sich beim Förderverein der Pfarrkirche über die Gemeinde informieren.

Pfarrer Thomas M. Maier und Monika König-Würtz erklärten auf ihren jeweiligen Rundgängen fachkundig das Bildprogramm und die Baugeschichte des Gotteshauses, während die schwindelfreien Besucher durch Christian Burkhardt, Alexander Belle und Matthias Merz die Geschichte und Gegenwart unseres Geläutes (eines der mächtigsten und prächtigsten in ganz Karlsruhe) vor und während des Aufstieges auf den Kirchturm hautnah näher gebracht bekamen.

Wer es ganz nach oben schaffte wurde mit einem herrlichen Blick bei bestem Wetter über Durlach und die Rheinebene belohnt. Unten im Kirchenschiff wurden unterdessen am Stand des Fördervereins Postkarten, Honig und viele andere Produkte zum Verkauf angeboten.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unserer Beiträge zum Tag des offenen Denkmals und freuen uns auf das kommende Jahr.

Zurück