Pressemitteilung Kommissionsflohmarkt Durlach

Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet Rekordsumme in Höhe von 2.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V., Karlsruhe

Der Andrang beim 8. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ Anfang März war wieder überwältigend. Durch die Aufstockung der Scan-Kassen konnten die Wartezeiten beim Bezahlen erheblich reduziert werden. Das neue Raumkonzept mit der Erweiterung der Räumlichkeiten durch das Außenzelt hat sich für die Kunden ebenfalls bezahlt gemacht.

Es wurden wieder tausende von Artikeln (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, u.v.m.) verkauft. Die Helferinnen und Helfer an der Kasse sowie beim „PuP-Cafe“ hatten jede Menge zu tun. Am Ende des Tages blieb nach Abzug aller Kosten ein Plus von 2.000 Euro in der Kasse.

Dieser Erlös wurde Mitte Juli 2017 von einer Delegation des Kommi-Orga-Teams an die Vorsitzende, Frau Margareta Höfele, in den Räumlichkeiten der Räuberburg überreicht (siehe Foto). Über die Höhe war Frau Höfele sichtlich überrascht und berührt. Mit dem Geld kann nun der Verein betroffenen Eltern unbürokratisch helfen. In gemütlicher Runde bei Butterbrezeln und verschiedenen Getränken stellte Frau Höfele stolz den Verein mit den vielen Angeboten und Aufgaben vor.

Die Aktivitäten des Vereins werden ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, gerichtliche Zuwendungen, Spenden sowie aus den Erlösen vielfältiger Veranstaltungen finanziert.
Mehr Informationen über den Förderverein gibt es unter www.stelzenmaennchen.de

Vielen Dank an alle Anbieter und Flohmarktbesucher für das tolle Ergebnis. Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer/innen aus der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul, Durlach, ohne deren Hilfe so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Jetzt schon vormerken:
Der 9. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ findet am 23. September 2017 statt und war schon nach 15 Minuten nach dem Anmeldestart ausgebucht. Interessierte Anbieter können sich auf dem Online-Tool (www.kommi-flohmarkt-durlach.flohmarkthelfer.de) registrieren und/oder informieren.