Miniübernachtung 2019

Am Samstag, den 26. Oktober 2019 starteten wir erneut in unsere alljährliche Ministrantenübernachtung in Wolfartsweier.

Dieses Jahr drehte sich alles um Super Mario. Wir hatten besonders viel Spaß bei einer Schnitzeljagd um die Kirche und bei den Minispielen. Obwohl wir eine Verschnaufpause mit selbstgebackenem Kuchen machten, hatten alle Abends Hunger auf Burger zum Selbstbelegen. Anschließend besuchte uns unser neuer Pfarrer Herr Gut, der für den späteren Abend einen Impuls und Lieder in der Kirche vorbereitet hatte. Die besondere Atmosphäre, die Nachts in der dunklen Kirche entsteht, ist jedes Jahr aufs Neue eine besondere Erfahrung für uns. Danach ging ein Teil der Gruppe ins Bett, andere gingen zum Auspowern noch mit uns auf eine kleine Nachtwanderung. Später als gedacht, schliefen dann aber doch alle auf ihren Luftmatratzen im großen Gruppenraum von St. Margaretha ein. Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen könne wir sagen: Wir hatten wieder eine schöne Miniübernachtung und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktionen!