Detailansicht

L.I.V.E. Gottesdienst am 13. November 2022

Das Lukasevangelium hat uns thematisch intensiv und länger begleitet in den letztenL.I.V.E. Gottesdiensten und am Sonntag hörten wir apokalyptische Worte von Jesus im 21. Kapitel: Er spricht vom Weltenende und den erschreckenden Erlebnissen, die da auf uns zukommen werden – kurz bevor er selbst sein Leben hingibt.

Im Vertrauen auf seine Aussage  „Wenn ihr standhaft bleibt, werdet ihr das Leben gewinnen.“ (EÜ) bzw. „Wenn ihr standhaft bleibt, werdet ihr eure Seelen retten.“ (NLB) haben wir die Zeit genutzt, eine „aktuelle Apokalypse“, einen aktuellen Trümmerhaufen unseres Lebens vertrauensvoll vor Gott zu bringen und im Gebet ihm hinzulegen….er gibt neues Leben und setzt Bruchstücke neu zusammen.

Und nun ist es an uns, treu an Jesus zu bleiben und zu hören, welchen Rat er uns gibt oder welchen Weg er uns weist.

Angeregt vom Ehekurs bei ALPHA möchten wir dazu ermutigen, auch die Beziehung zu Jesus zu pflegen, die Kommunikation zu intensivieren und so zu mehr Verbundenheit zu gelangen.

https://ehekurs.org/ehe-kurs/mehr-erfahren/

Ab Januar wird Ehepaar Sanders aus Kempten beispielsweise wieder so ein lohnenswertes Format anbieten unter dem Titel „Gutes für uns“:

http://www.gutes-für-uns.org       

Nächster L.I.V.E. Gottesdiesnt am 22. Januar 2023 um 11.00h in St. Konrad!

                                                                             

Für das L.I.V.E. Team

Leonie Heyder

Zurück