Ich bin der Weg

L.I.V.E. mit Snack am 7. Mai 23 in St.Margaretha

Eins der großen „Ich-bin-Worte“ von Jesus aus dem Johannesevangelium gab uns das Thema für den 20. L.I.V.E. Gottesdienst, um Glauben miteinander zu erleben:

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.“

Dem auf den Grund zu gehen braucht es bestimmt mehr als einen Gottesdienst, aber wir haben es gewagt, einen Anfang zu setzen: Bilder wie „Weg“ sind uns durchaus vertraut, aber Jesus spricht davon, dass ER DER Weg sei…also das Bild vom Weg personifiziert!

Gemeinsam haben wir diesem Geheimnis nachgespürt – da will einer mit uns SEIN, für uns WEG sein. Dann dürfen wir ihm nahe sein und in Verbindung treten, Beziehung bauen, in Resonanz gehen…!

Dafür gab es für alle ein extra designtes Leporello mit allen „Ich-bin-Worten“ Jesu, um dem Geheimnis zuhause eine Weile nachzugehen. Denn Beziehung will genährt werden, um zu wachsen.

Als Ausklang des Abends in St. Margaretha gab es eine muntere Zeit der Begegnung mit allerlei Leckereien netter Menschen und wir erlebten wohltuende Gemeinschaft mit drei Generationen.

Wir laden sehr herzlich ein zum nächsten L.I.V.E. Gottesdienst

am Sonntag, dem 2. Juli 2023, um 18.00h in St. Konrad!