Gottesdienst gemeinsam feiern - zum ersten Mal, unter Berücksichtigung der Vorgaben zu Hygiene und Abstand

Zum ersten Mal

Am Muttertag, den 10.Mai durften wir in Hl. Kreuz nach den Restriktionen aufgrund der Corona-Krise wieder einen Gottesdienst gemeinsam feiern -  zum ersten Mal, unter Berücksichtigung der Vorgaben zu Hygiene und Abstand, den notwendigen Informationen inklusive Ordner-Dienst. Vieles war ungewohnt: Ein Gottesdienst mit Maske und ohne Gesang, die 20 Besucher separiert an den mit weißen Punkten markierten Plätzen oder die Kommunionausteilung mit Zange. Dennoch war es wieder sehr schön, gemeinsam Gottesdienst zu feiern, mit passenden Worten von Pfarrer Kopic und einem prächtig geschmückten Marienaltar. Wir freuen uns schon wieder auf nächsten Sonntag!