Erntedank in Heilig Kreuz Grötzingen – 3. Oktober 2021

Das Erntedankfest wurde in Heilig Kreuz Grötzingen auch in diesem Jahr wieder mit verschiedenen Angeboten begangen!

Für junge Familien wurde in bewährter Manier eine „ToGo“ Aktion angeboten. Nach Anmeldung konnte man sich am Pfarrsaal eine Tüte abholen, gefüllt mit Schätzen wie einem Gebet, einer Bastelaktion, Äpfeln, Marmelade, Gebäck und einem kleinen Blumenstrauß. Entlang einer kleinen Route um die Kirche gab es zu dem noch eine sehr kurzweilige Geschichte, die über QR-Codes hörbar wurde. Wieder eine tolle Aktion von jungen Familien, für junge Familien.

Der Familiengottesdienst um 11.00 Uhr, an dem auch einige der jungen Familien teilnahmen, war ebenfalls wieder ein sehr schönes Erlebnis. Die bis auf den letzten Platz ausgefüllte Kirche erlebte einen feierlichen Gottesdienst, mit ansprechenden Texten und durch die Mini-Band musikalisch schwungvoll gestaltet.

Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die sich hier engagiert und eingebracht haben!

Erntedank Heilig Kreuz – Gaben vor dem Altar

Jesus, wir feiern Erntedankfest.
Wir danken Gott, dass wir alles haben, was wir brauchen.
Hilf uns, Gottes gute Gaben zu schätzen und achtsam damit umzugehen.

Vergiss all die Menschen nicht, die hungern müssen
und hilf auch uns, sie nicht zu vergessen.
Zeige uns, wie wir ihnen helfen können.