Detailansicht

Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet doppelt – insgesamt 5.000 Euro Herbst-Kommi bereits ausgebucht

Der Besuch des Herbst- sowie Frühjahresflohmarktes 2021 bzw. 2022 war aus verschiedenen Gründen nur durch limitierte Einlasskarten, die in verschiedenen Schichten eingeteilt wurden, möglich. Diese konnte man in einigen Durlacher Geschäften käuflich erwerben, wobei die Gebühr beim Einkaufen an der Kasse wieder verrechnet wurde. Seit Anfang 2022 konnte zudem gegen eine kleine Gebühr ganz bequem von zu Hause online gebucht werden. Somit hat sich die Warteschlange und das Verkehrschaos rund um die Durlacher Festhalle in Grenzen gehalten. „An diesem Einlasskonzept werden wir weiterhin festhalten, da das Einkaufen ohne Gedränge den Besuchern mehr Spaß bereitet. Trotz dieser „Einschränkung“ konnte wie bisher ungefähr die Hälfte der Artikel den Besitzer wechseln,“ meinte Ralf Michalzik vom Orga-Team zufrieden.

Dadurch konnte ein Teil des Orga-Teams vor kurzem die große Spendensumme von 5.000 Euro an zwei Karlsruher Kinderhilfsprojekte überreichen.
Zum einen gingen 2.500 Euro an den Kinderschutzbund. In deren Räumlichkeiten wurde den Anwesenden die Arbeit von den meist ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen vorgestellt. Diese übernehmen wichtige Aufgaben für Familien, denen es in der Gesellschaft nicht so gut geht und auf Hilfe jeglicher Art angewiesen sind.

 

 

Die andere Hälfte ging an das St. Antonius-Kinderheim, dass das Orga-Team bereits zum zweiten Mal finanziell unterstützt. Die Gelder werden für verschiedene Projekte verwendet, dass sich die Kinder, die im Heim aufwachsen müssen, teilweise selbst vorgeschlagen haben. Damit sollen ihr Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen, aber auch der Spaß gefördert werden.

Herbst-Kommi schon ausgebucht:
Der 16. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ findet am 24. September 2022 statt. Alle Anbieternummern sind bereits vergeben. Infos und Registrierungsmöglichkeiten gibt es unter www.kommi-flohmarkt-durlach.flohmarkthelfer.de

Zurück