Detailansicht

Der Chor St. Peter und Paul Durlach - Blick zurück, Aufruf und Blick nach vorne

In seiner kompositorischen Gesamtheit wurde die einzigartige, neuartige Messe „Lied vom Licht“ von Gregor Linßen in diesem Jahr zuvor vom Projektorchestern und dem Chor aufgenommen

In seiner kompositorischen Gesamtheit wurde die einzigartige, neuartige Messe „Lied vom Licht“ von Gregor Linßen in diesem Jahr zuvor vom Projektorchestern und dem Chor aufgenommenund als Audio im Ostergottesdienst abgespielt. Wir entschieden uns gegen eine Vor-Ort-Aufführung in der Kirche, um vielen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen. Soweit es mit den noch geltenden Abstandsregelungen möglich war, füllte sich die Kirche zum Hochamt. Aber auch rund 550 Aufrufe konnten inzwischen auf dem YouTube-Stream der Gemeinde verzeichnet werden. Wir freuen uns, dass dies so gut angenommen worden und angekommen ist – all unsere Kosten, Zeit und Mühen haben sich ausbezahlt.

Bereits im letzten Sommer machten wir uns intensiv an die Mitgliederwerbung. Wir waren samstags auf dem Durlacher Markt präsent, um dort die Werbetrommel zu rühren, verteilten Plakate und Postkarten und riefen über weitere Wege auf. Und es hat sich gelohnt – wir haben einen Schwung neuer Sängerinnen und Sänger bekommen, einige haben sich erfreulicherweise dazu entschieden, uns weiterhin treu zu bleiben.

Nun sind vor allem männliche Mitsänger gesucht, die unsere Tenöre und Bässe unterstützen. Nichtsdestotrotz begrüßen wir auch immer gerne Frauen, die Interesse haben, zu singen und Gemeinschaft zu erleben. Kontaktieren Sie bei Interesse gerne unseren Chorleiter Florian Kraft, Mobil 0160 6225440 (auch WhatsApp).

Unser nächstes großes Projekt ist das Konzert am Sonntag, 16. Oktober 2022, um 18.00 Uhr mit dem wir unsere ursprünglich 2020 geplante 30-jährige Jubiläumsfeier der engen Partnerschaft mit dem Chor Hl. Kreuz in Halle (Saale) nachholen werden.

Bis dahin proben wir kräftig Utrechter Te deum von Händel, Kantate BWV 29 "Wir danken dir, Gott, wir danken dir" von J.S. Bach sowie Auszüge aus der "Dank-Hymne der Freundschaft" von C.P.E. Bach – montags mit den Frauenstimmen, donnerstags mit den Männerstimmen, einem Probewochenende in unseren Gemeinderäumlichkeiten Ende Juni sowie einem Probewochenende in Vierzehnheiligen Anfang September. Merken Sie sich also schon mal unseren Konzerttermin vor – mehr erfahren Sie in der nächsten Veröffentlichung.

Ihr Chor St. Peter und Paul Durlach

Zurück